Schwarze Magie

Black makes beautiful

Wer in dieser Saison schwarz sieht, ist kein Pessimist, sondern ausgesprochen hellsichtig. Denn nicht nur auf den Laufstegen gilt: Black is beautiful. Auch in der Beautywelt präsentiert sich Schwarz als das neue Grün. Aktivkohle heißt das altbekannte und doch auch neue Wundermittel, denn es kommt jetzt unter anderem als Maske und Getränk daher.

In der Modewelt war Schwarz als unangefochtene Lieblingsfarbe der Designer schon immer ein Klassiker. All die anderen Farben kommen und gehen, diese bleibt. Während Trends wie Pastelltöne oder Aquafarben meist nur ein kurzer Auftritt vergönnt ist, verlässt Schwarz die Fashion-Bühne nie. Kein Wunder, strahlt die Farbe doch eine klassische Eleganz aus, die einfach zeitlos ist. Und es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht das berühmte „kleine Schwarze“ zu ihren Lieblingsstücken zählt. Erstaunlich ist in dieser Saison allerdings, wie einheitlich die Designer Schwarz sehen. Und dass der Trend sogar auf die Beautybranche übergeschwappt ist. Vom Make-up, wo der Lidstrich ein phänomenales Comeback feiert, bis zum Wellness-Bereich. Schwarz ist eben nicht nur schön, es macht auch schön. Vorhang auf für den großen Auftritt der Black Beautys.

Black Magic: Für Gwyneth Paltrow war es der „best juice cleanse“, Salma Hayek hat es gleich in ihrer eigenen Juice-Firma eingeführt und auch weitere Celebrities schwören drauf: Aktivkohle ist das Schönheits-Geheimnis der Saison. Kein Wunder, denn dieser tiefschwarze Anti-Aging-Helfer bindet Gifte, Gase und Säuren. Die „Black Box“ von Detox Delight ist wahlweise mit je 3 x Black Detox Lemonade und Grey Detox Nutmilk erhältlich oder als 5-Tages-Kur mit Säften und veganem Health Food sowie als Black Beauty Shot.

Übrigens sorgt Detox Delight jetzt sogar dafür, dass Knabbern gesund wird – mit leckeren veganen Snacks, die voller Vitamine und Mineralien stecken. Wie wäre es zum Beispiel mit Spicy Crackern aus Goldleinsamen, Sonnenblumenkernen und kräftigen Gewürzkomponenten oder mit knusprigen Kale-Chips aus Grünkohl mit exotischer Indian Curry-Note, die das gleiche Suchtpotenzial entfalten wie ihre kartoffeligen Verwandten!

bb-02

Für intensive Augenblicke: Grafisch, geheimnisvoll, katzenhaft, raffiniert – mit dem neuen tiefschwarzen „So intense Eyeliner“ von Sisley sind dem persönlichen Lieblingslook keine Grenzen gesetzt. Damit ist er die perfekte Wunderwaffe für diese Saison. Denn in Sachen Make-up wird von Frau jetzt Linientreue erwartet. Der Lidstrich feiert sein großes Comeback und mit dem Eyleliner von Sisley lässt er sich perfekt auftragen.

Zum spektakulären Auftritt gehören natürlich auch Hollywood-Wimpern. Dafür sorgt der verdichtende und kräftigende „So intense Mascara“ mit seiner innovativen Pflegeformel.
Perfekter Augenaufschlag: Dichte, lange Wimpern senden verführerische Signale aus. Das „EYELASH ACTIVATING SERUM von M2 BEAUTÉ kennt das Geheimnis bildschöner Wimpern: beeindruckendes Volumen. Das hochpotente Aktivserum stimuliert die Wimpernwurzeln – für eine sichtbare Verlängerung, Kräftigung und Verdichtung der Wimpern.

bb-3

Fingerspitzengefühl: Von Kopf bis Fuß auf Schwarz eingestellt. Black ist auch die angesagte Lackfarbe für die Nägel ist. Ob pur oder mit raffinierten und grafischen Mustern. Dafür, dass die aufwändigen Kunstwerke lange schön bleiben, sorgt der Art Couture Nail Lacquer von ARTDECO. Der High-Tech-Nagellack ermöglicht dank patentierter Inhaltsstoffe lang anhaltenden brillanten Glanz. Der hohe Pigmentgehalt garantiert satte Farben mit hoher Deckkraft.

Auf sein speziell entwickeltes Expert Gel 1 setzt der Nail Polish von ANNY. Er bildet einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Hochwertige Harze verleihen dem Nagellack ausdauernden Glanz.

Velvet Matt Nails von IsaDora – verleiht den Nägel einen traumhaften, samtig matten Satinfinish. Und die Namen der topaktuellen Herbstfarben: Vintage Wine, Black Caviar oder Ruby Gem… mit dem Klang  eines Luxus-Lifestyles á la Great Gatsby!

Black is back!

Text: Stefanie Gomoll | Fotos: Hersteller, Manuela Weller

Detox Delight „Black Box“

Black Detox Lemonade und Grey Detox Nutmilk www.detox-delight.de

Detox Delight „Snack Delight“

Kale Chips – Indian Curry & Spicy Cracker www.detox-delight.de

 

„So intense Eyeliner“ und „So intense Mascara“ von Sisley www.sisley-paris.de

EYELASH ACTIVATING SERUM von M2 BEAUTÉ www.m2beaute.com

 

Art Couture Nail Lacquer Nr. 702 von ARTDECO www.artdeco.de

Nail Polish Nr. 346 – deep black chief von ANNY www.anny-cosmetics.de

Exklusiv bei Douglas und auf douglas.de erhältlich.

Velvet Matt Nails Nr. 825 Black Caviar von IsaDora www.isadora.com/de

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.