Das ­Wunder geht ­weiter

6. WinterWunderVarieté im Autohaus Markötter

Aller guten Dinge sind sechs. Schon fünf ­erfolgreiche ­Jahre ­liegen hinter den Machern des GOP Winter­Wunder­Varieté im Auto­haus Markötter in Gütersloh. Knapp 90.000 Gäste ließen sich bereits von internationalen Top-­Artisten in dem außer­gewöhnlichen Ambiente des Autohauses begeistern.

Vom 26. November 2015 bis zum 10. Januar 2016 heißt es wieder Vorhang auf für eine faszinierende Show. Weiblich-sinnliche Magie, charmante Moderation, junge Artistik, ­adrenalinreiches Tempo und schweizerische Gelassenheit lassen die Besucher den Alltag garantiert vergessen.

Wie zum Beispiel Claude Criblez mit seinem Flugzoo. Zeppelinartige Objekte werden in seiner Show zum Leben ­erweckt und gleiten mal mehr mal weniger auf das ­Kommando des Flugzoo-Dompteurs durch die Lüfte. Mit den Wise Fools kommt Triple Trapez der Extra­klasse nach Gütersloh. Dazu bieten die drei Künstlerinnen aus Finnland eine grandiose Double-Dutch-­Darbietung (doppeltes Springseil). ­Martin Mall präsentiert mit „diabolights“ nicht nur Tricks auf höchstem Niveau, sondern macht mittels selbstleuchtender Requisiten die Bewegung der Diabolos im abgedunkelten Raum sichtbar. Und bei der „Cellonglage“ verbindet er traumhafte Musik mit faszinierender Jonglage, während sein kanadischer ­Kollege Camille Tremblay mit gewagter Handstandakrobatik das Publikum aus den Sitzen holt. Und was wäre der Abend ohne ein bisschen Romantik: Mélanie und ­Cesar ­tanzen als Duo Imagine ihre eigene Liebesgeschichte. Durch das abwechslungsreiche und atemberaubende ­Programm führt Alana, eine der wenigen weiblichen ­Magierinnen, die schon als ­5-Jährige gemeinsam mit ihren Eltern auf der Bühne stand. Charme und Magie sind ihre ­unbestrittenen ­Stärken.

wwv2015-2

Ein Highlight ist natürlich der Jahreswechsel. Das spektakuläre NW-Silvester-Special verspricht eine unvergessliche Nacht. Der Countdown bis Mitternacht startet mit einem exklusiven Buffet an reservierten Tischen. Danach können sich die Gäste von der mitreißenden Show im festlich geschmückten Autohaus begeistern lassen. Stilecht mit einem Glas Champagner wird das neue Jahr begrüßt. Bis in die frühen Morgenstunden sorgt ein DJ für gute Stimmung auf dem Dancefloor. So fängt das neue Jahr gleich gut an!

Tickets und Infos unter www.variete.de/spielorte/wintervarietes/wintervariete-markoetter-guetersloh

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.